Nein zum ruinösen Energiegesetz!

Am 21.Mai kann die Schweiz zum Energiegesetzt abstimmen. Diese Abstimmung ist für die Schweiz in vielerlei Hinsicht weichenstellend und bestimmt über die Zukunft des Schweizer Wohlstand und deren Wettbewerbsfähigkeit.
Der Staat möchte mit sozialistischen Massnahmen bis 2050 unsere Unternehmungen ruinieren und Arbeitsplätze vernichten. 43% des Energieverbrauchs sollen gesenkt werden, dass ist sicherlich ein nobles Ziel, aber bringt am Ende nichts, wenn wir dabei unseren Wohlstand und unsere Unabhängigkeit verlieren.
Bis 2029 darf es keine Ölheizungen mehr geben und der Verkehr müsste sich um die Hälfte reduzieren. Diese Utopien müssen verhindert werden!
Die vom Bund deklarierten Kosten von 200 Milliarden Franken werden über neue Abgaben und Gebühren finanziert, welche unsere Volkswirtschaft massiv belasten werden. Der Stand Heute bietet aber bisher keinerlei Lösungen zu der Speicherproblematik der Flatterenergie oder den Versorgungsengpässen. Die Kosten bleiben aber und werden sicherlich noch steigen.

Ich werde Ihnen auf meiner Seite laufend neue Fakten dazu liefern.


« zurück

 

Reto Wild

 

Persönlich

Kontakt